Firmenphilosophie

Netzwerk, Computertechnik, Telekommunikation, Support, Datensicherung, Bautzen, Wilthen, Dresden

Matthias Klotke

Als ich in jungen Jahren meine ersten elektronischen Schaltungen selbst entwickelte, und in den 80er Jahren die ersten Computer auf den Markt kamen, hatte ich den Wunsch, dieses Interesse auch später beruflich fortzuführen. Die Umsetzung meiner Wünsche musste jedoch bis 1989 warten. Meine Leidenschaft für alles technische erbte ich von meinem Vater und meine Liebe zum Detail von meiner Mutter. Die Begabung und die Neigung für das Geschäftliche muss von meinem Großvater stammen, er war bis 1946 Fleischer und Gastwirt im heutigen Firmensitz in Wilthen. Leidenschaft und Begeisterung für meine Arbeit bestimmen nach wie vor mein Leben und ich möchte sie gern an das B&C - Team weitergeben. Auf die Tatsache, dass wir es geschafft haben, ein beeindruckendes Unternehmen aufzubauen, bin ich stolz. In den zurückliegenden Jahren ist es uns gemeinsam gelungen, die Firma B&C BüroCommunikation zu einem führenden Systemhaus für moderne Informationstechnologie zu entwickeln.

Oberstes Unternehmensziel von B&C BüroCommunikation ist die Wahrung der wirtschaftlichen Selbständigkeit und der unternehmerischen Handlungsfähigkeit.

Der Kunde

Unser Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen. Unser Kunde ist keine Unterbrechung unserer Arbeit sondern Sinn und Zweck. Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit der effizientesten Lösung auszustatten. Oberstes Ziel ist ein zufriedener Kunde, denn nur zufriedene Kunden kommen zurück und sorgen für Stabilität und Wachstum.

Der Auftrag

Jeder Auftrag hat eine klar umrissene Leistungsvorgabe. Wir stimmen diese mit allen Beteiligten ab und erfüllen unsere Zusagen und Termine. Wir liefern nicht nur ab, sondern beraten und betreuen unsere Kunden – vor, während und nach der Auftragsrealisierung.

Qualität

Wir gestalten den Prozessablauf so, dass Verluste von Ressourcen vermieden werden. Wenn wir Fehler erkennen, suchen wir deren Ursachen und leiten Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen ein. Selbst unter Termindruck steht die Servicequalität an oberster Stelle.

Mitarbeiter

Qualifizierte und mit dem Unternehmen verbundene Mitarbeiter sind Voraussetzung für ein qualitäts- und kundenorientiertes handeln. Wir sind ein Team und arbeiten partnerschaftlich und verantwortungsbewusst zusammen. Gemeinsam sind wir stets bemüht unseren Service sowie unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Lieferanten

Die Leistungen unserer Lieferanten sind Bestandteil unseres Erfolges. Wir fordern und fördern die Qualitätsfähigkeit unserer Lieferanten. Gute Beziehungen fördern den Wertschöpfungsprozess und reduzieren die Kosten für beide Partner.

Bestechlichkeit, Bestechung und Korruption

Wir lehnen Bestechung und Korruption ab. Geschenke die geschäftliche Entscheidungen beeinflussen können, werden weder angenommen noch gemacht. Landesrechtliche Normen und Höflichkeit und Sitte werden von uns respektiert, ohne dass verpflichtende Abhängigkeiten entstehen.

Gesundheit, Sicherheit

Wir wollen alle geschäftlichen Aktivitäten so durchführen, dass die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Partnerfirmen, Kunden und der Öffentlichkeit geschützt werden.

Wilthen den 17.06.2013

© 2017 All rights reserved. - Copyright by B&C BüroCommunikation

Netzwerk, Computertechnik, Telekommunikation, Support, Datensicherung, Bautzen, Wilthen, Dresden