Beratung & Projektierung

Jeder Kundenauftrag und jedes IT-Problem ist in seiner eigenen Art spezifisch und komplex. Wir arbeiten daher stets lösungsorientiert und individuell. Damit auch Sie unsere vielschichtige Arbeitsweise ohne das nötige Fachwissen nachvollziehen können, stellen Sie sich einfach folgende Situation vor:

Sie haben gesundheitliche Beschwerden und gehen zum Arzt – zum Facharzt!

Die Symptome. Jedes erste Behandlungsgespräch beginnt mit der Schilderung Ihrer Symptome. Sie erläutern Ihrem Arzt, welche Beschwerden Sie haben und wo diese lokalisiert sind.

In unserem Fall schildern Sie uns Ihre Mängel und Probleme rund um das Netzwerk- und Kommunikationssystem. Oder Sie erläutern uns Ihre Ideen zur Behebung bestimmter Defizite im Unternehmen.

Die Untersuchung. Im Anschluss an das Vorgespräch führt der Facharzt eine genaue Untersuchung zu den geschilderten Beschwerden durch. Nach erfolgter Analyse Ihres Krankheitsbildes berät er Sie hinsichtlich der zu empfehlenden Behandlungsmethoden, um eine schnellstmögliche Heilung herbeizuführen.

Auch wir analysieren Ihre Probleme und Anforderungen exakt und sorgfältig, um die für Ihr Unternehmen beste Lösung zu ermitteln. Anschließend beraten wir Sie umfassend über die möglichen Lösungsansätze und planen gemeinsam mit Ihnen den Projektablauf, um eine optimale Verbesserung der Situation in Ihrem Unternehmen zu schaffen.

Die Behandlung. Je nachdem, welche Behandlungsmethode für Ihre Symptome zutrifft, wird der Facharzt bestimmte Eingriffe vornehmen oder Medikamente zur Unterstützung des Heilungsprozesses verordnen.

Beratung, Projektierung, Netzwerksystem, Kommunikationssystem, Bautzen, Wilthen, Dresden

Genauso wie auch Ihr Facharzt nehmen unsere IT-Systemspezialisten gezielte Eingriffe in die Netzwerkstruktur Ihres Unternehmens vor, indem Sie effektive und leistungsfähige Hardware installieren und konfigurieren. Des Weiteren sorgen wir mit nützlichen Peripheriegeräten und Softwareapplikationen für die Optimierung Ihrer Arbeitsplatzumgebung, um Prozesse im Unternehmen schneller und effizienter zu gestalten.

Die Genesung und die Prophylaxe. Nach abgeschlossener Behandlung und dem Abklingen der Symptome ist Ihr Arzt auch weiterhin Ansprechpartner für alle gesundheitlichen Fragen. Er gibt Ihnen hilfreiche Ratschläge oder verschreibt Ihnen die entsprechenden Medikamente, um einem erneuten Auftreten der Beschwerden vorzubeugen.

In unserer Arbeit als IT-Systemhaus stehen auch wir Ihnen nach erfolgreichem Projektabschluss weiterhin als Service-Partner zur Seite. Mit unseren Support- und Wartungsdienstleistungen sorgen wir dafür, dass die gesamte IT-Infrastruktur leistungsfähig bleibt und störungsfrei funktioniert.

Die Weiterbildung. Um diesen Ansprüchen ständig gewachsen zu sein, werden unsere Systemtechniker regelmäßig qualifiziert und zertifiziert - genauso wie auch Ihr Facharzt, der sich für immer neue und effiziente Behandlungsmethoden entsprechend weiterbildet.

Ansprechpartner:
Matthias Klotke
Telefon: 03592 371-0
E-Mail: matthias.klotke@buc-plan.de

Grit Seifert
Telefon: 03592 371-0
E-Mail: grit.seifert@buc-plan.de

© 2017 All rights reserved. - Copyright by B&C BüroCommunikation

Beratung, Projektierung, Netzwerksystem, Kommunikationssystem, Bautzen, Wilthen, Dresden